Schrift als Ausdruck der Unternehmens-Individualität
Adobe Stock
Firmenfarben
sind das verbindende Element im Corporate Design
Adobe Stock
Firmenfarben
demonstrieren Konsequenz und Durchgängigkeit
Adobe Stock
Mit Farbe in der ersten Reihe
Adobe Stock
Firmenfarben im Vierfarbdruck –
wir kennen die Untiefen der Farbsysteme
Adobe Stock
Schrift als Ausdruck
der Unternehmens-Individualität
Adobe Stock
Firmenfarben sind das
verbindende Element im CD
Adobe Stock
Firmenfarben demonstrieren
Konsequenz und Durchgängigkeit
Adobe Stock
Mit Farbe in der ersten Reihe
Adobe Stock
Firmenfarben im Vierfarbdruck –
wir sind Print-Profis.
Schrift & Farbe
Schrift & Farbe – Konsequenz und Durchgängigkeit im CD
Die im Corporate Design (CD) verwendeten Firmenschriften, auch Hausschriften genannt, sind ebenso wie Signet und Firmenfarben identitätsstiftend. Sie sollten klar und leicht lesbar sein, zeitlos und nicht modisch.
Die Schriftfamilien sollten Auszeichnungen erlauben (fett / kursiv / etc.) und in allen benötigten Sprachversionen über die notwenigen Sonderzeichen verfügen. Viele Schriften haben griechische und kyrillische Versionen, die optisch bruchlos zu den westeuropäischen Versionen passen.
Eine konsequente Verwendung der Firmenschriften unterstützt die Wahrnehmung eines Erscheinungsbildes als geradlinig. Firmenschriften sind Bestandteil einer Marken-Identität.
Firmenfarben, auch Hausfarben genannt, stellen ein weiteres Kern-Element im Corporate Design dar und fördern die Wiedererkennbarkeit. Sie sollten im Idealfall Assoziationen zur Unternehmenstätigkeit erlauben. Firmenfarben demonstrieren als verbindendes Element Konsequenz und Durchgängigkeit.
Sprechen Sie uns an – Corporate Design ist unser Metier.
Vierfarb-Andruck von Farbvarianten zur Abstimmung
Visitenkarten mit klarer Farbdefinition
Definitionen zur einheitlichen Gestaltung der Geschäftspaiere
Schriften und Farben – Richtlinien für das Corporate Design
Firmenfarben setzen Akzente in der Außendarstellung