Schrift & Farbe
Schrift & Farbe – Konsequenz und Durchgängigkeit im CD
Die im Corporate Design (CD) verwendeten Firmenschriften, auch Hausschriften genannt, sind ebenso wie Signet und Firmenfarben identitätsstiftend. Sie sollten klar und leicht lesbar sein, zeitlos und nicht modisch.
Die Schriftfamilien sollten Auszeichnungen erlauben (fett / kursiv / etc.) und in allen benötigten Sprachversionen über die notwenigen Sonderzeichen verfügen. Viele Schriften haben griechische und kyrillische Versionen, die optisch bruchlos zu den westeuropäischen Versionen passen.
Eine konsequente Verwendung der Firmenschriften unterstützt die Wahrnehmung eines Erscheinungsbildes als geradlinig. Firmenschriften sind Bestandteil einer Marken-Identität.
Firmenfarben, auch Hausfarben genannt, stellen ein weiteres Kern-Element im Corporate Design dar und fördern die Wiedererkennbarkeit. Sie sollten im Idealfall Assoziationen zur Unternehmenstätigkeit erlauben. Firmenfarben demonstrieren als verbindendes Element Konsequenz und Durchgängigkeit.
Sprechen Sie uns an – Corporate Design ist unser Metier.
-
Firmenfarben setzen Akzente in der Außendarstellung
-
Vierfarb-Andruck von Farbvarianten zur Abstimmung
-
Visitenkarten mit klarer Farbdefinition
-
Definitionen zur einheitlichen Gestaltung der Geschäftspaiere
-
Schriften und Farben – Richtlinien für das Corporate Design
-
Firmenfarben setzen Akzente in der Außendarstellung
-
Vierfarb-Andruck von Farbvarianten zur Abstimmung