Kommunikation – erfolgreich sprechen mit Abwesenden
Kommunikation kann als gelungen betrachtet werden, wenn »B« versteht, was »A« meint ...
Unter der Kommunikationspolitik versteht man alle Maßnahmen der planmäßigen, bewussten Gestaltung und persönlichen oder unpersönlichen Vermittlung von Informationen zum Zweck der Beeinflussung von Wissen, Einstellungen, Erwartungen und Verhaltensweisen der Zielgruppen des Unternehmens, was schließlich das Verhalten zum Empfänger nachhaltig beeinflusst.[1]
Klassische Maßnahme
klassische Werbung
nicht klassische Maßnahmen
Internetwerbung
Public Relations
Sponsoring
Eventmarketing
Messen/Ausstellungen
Produktplatzierung
Verkaufsförderung
Direktmarketing
Multimedia
weitere Instrumente
aus: Kommunikationspolitik/Wikipedia Quelle: Christian Homburg, Harley Krohmer: Marketingmanagement. Gabler Verlag, Wiesbaden 2006, ISBN 3-8349-0063-X.
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die passende Strategie für Ihr Unternehmen.