Die Agentur-Philosophie
Als erfahrene Kommunikations-Handwerker agieren wir nach unserem Grundsatz
Mehrdimensional denken – geradlinig kommunizieren
Wo steht Ihr Unternehmen?
Analyse
Wir hören Ihnen zu, denn Sie kennen Ihr Unternehmen am besten. Dann betrachten wir Ihre Unternehmens-Kommunikation aus möglichen Blickwinkeln der Zielgruppen :
- Kunden
- Lieferanten
- Einkäufer
- Banken / Institutionen
- Mitarbeiter
- Auszubildende
- etc.
Jede dieser Zielgruppen hat spezifische Interessen und Sichtweisen. Darauf muss eine Unternehmens-Kommunikation, die erfolgreich sein soll, abgestimmt sein. Auch wenn bestimmte Maßnahmen dringlich erscheinen, so ist zielgruppenübergreifend ein überzeugendes visuelles Erscheinungsbild (Corporate Design) die Basis für alle Kommunikations- und Werbe-Maßnahmen.
Strategie & Konzeption
Wo ist vorne?
Wo wollen wir hin?
Wie kommen wir dahin?
... ist ungefähr die Kurzfassung des folgenden Stufenplans:
- Situationsanalyse und Prognose
- Unternehmensziele beschreiben
- Marketingziele ableiten
- Kommunikationsziele und Zielgruppen definieren
- Kommunikationsstrategie entwickeln, Kommunikationsbotschaft kreieren
- Budget abstimmen, Medien wählen
- einzelne Kommunikationsmaßnahmen planen
- Kommunikationsmaßnahmen umsetzen
- Wirkung messen bzw. ermitteln, gegebenenfalls Korrekturen durchführen.
Wir können dort andocken, wo Sie unsere Unterstützung benötigen.